kein Abnahme/Übergabetermin-eigene Fertigstellung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Claudia am 18 September, 2006 um 13:41:30

Es gibt im BGB §637 "Selbstvornahme", der besagt wenn Mängel innerhalb einer angemessenen Frist nicht beseitigt werden, kann der Käufer diese auf eigene Kosten/oder Ersatz selbst bereinigen.

Nun ist die Frage, wie ist der Sachverhalt wenn der Bauträger/Bauherr die Abnahme/Übergabe bis jetzt noch nicht vorgenommen hat? Allerdings schon seit Monaten im Verzug ist ? Auch jegliche Kontaktaufnahme scheitert ?

Kann man ohne Übergabe auch auf eigene Kosten fertigstellen (wenn schon über 80% bezahlt ist?)

mfg Claudia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]