Objekt Denkmalschutz/ Kauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bernd Schmitz am 19 September, 2006 um 15:44:47

Guten Tag an alle,

ich beabsichtige in der Stadt ein Objekt zu kaufen, dass unter Denkmalschutz steht.

Beim ersten Versuch ca. vor 1 Jahr, ist mir die Lust vergangen, weiter zu machen.
Das Objekt hat 2 Geschosse und ich würde es gerne zu einem, in einer Fußgängerzohne gelegenen atraktiven Geschäftshaus umbauen.( Das begrüßte sogar die Stadt)
"ABER" Viele meiner kreativität wurde bereits im Keim erstickt, da es ja noch einen Denkmalschutzbeauftragten Herrn gibt.
Man sagte mir,dass im Dachgebälck es 2 einzelne Balken gibt, die unter Denkmalschutz stehen.????

Meine Fragen:
-Wo kann ich einsehen, was wirklich an diesem Gebäude unter Denkmalschutz steht ??
-Wer hat zu sagen, bezüglich Gestalltung, Aussenfassade
welche Rolle spielt das Bauamt (Stadt)
-Welche Auflagen bekommt mann, wenn man so ein Objekt
kauft,welche Kosten entstehen kuzfristig-langfristig ,gibt es Zuschüsse.

Besten Dank für qualifizierte Ruckmeldungen

MfG

Bernd Schmitz

-



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]