Dachbodenausbau wieviele Stimmen nötig ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas am 22 September, 2006 um 18:39:16

Hallo ... wir haben uns letztes Jahr eine Eigentumswohnung in der vierten Etage gekauft, weil es dort schön ruhig ist und uns niemand "auf dem Kopf rumtrampelt". Alle zehn Parteien im Haus sind Eigentumswohnungen.Mein Nachbar nebenan will nun auch noch zusätzlich den Dachboden kaufen und ausbauen, das hieße wir hätten dann jemanden über uns, was wir aber partout nicht wollen und außerdem wird ja der Boden von uns genutzt.Muß die Abstimmung bei der Versammlung einstimmig sein, reicht bereits eine Gegenstimme, daß es nicht zum Ausbau kommt oder gilt hier die Mehrheit entscheidet ??? Bekämen alle im Falle eines Verkaufes des Bodens dafür Geld weil es ja Gemeinschaftseigentum ist ? Wir sind auf diesem Gebiet noch keine Profis . Vielen Dank für Antwort ... Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]