Was tun gegen Nachbarschaftszustimmung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karla Fender am 26 September, 2006 um 08:57:38

hallo zusammen,

wie wohnen in einem baugebiet (ca 50bauplätze), welches alleine von einem bauträger erschlossen und bebaut wurde in schleswig holstein.
wir hatten einen anbau geplant und gehen dafür um ca 40cm aus dem baufenster des bebauungsplanes heraus.
dafür wurden wir mit einigen auflagen vom bauamt belegt unter anderem nachbarschaftszustimmung.

uns wundert jetzt ein wenig, dass der bauträger bei anderen baugrundstücken, den bebauungsplan immer wieder ändern lassen kann.
und dies ohne nachbarschaftszustimmung einholen zu müssen.
beispiel, auf einem nachbargrundstück wurde das baufenster erst für ein EFH geplant, dann eine DHH und zum schluss für ein 4erRH, einfach, weil die sich besser verkaufen lassen.

ich will niemandem böses unterstellen aber irgendwie unfair ...wir wurden von niemanden gefragt ob ein RH ok wäre statt eines EFH.

gibt es irgendeine möglichkeit die auflage der nachbarschaftszustimmung anzufechten?
unser nachbar ist der bauträger und da ich den anbau nicht über ihn erbauen lassen werde, bekomme ich keine zustimmung.
ansonsten wäre der anbau genehmigt vom bauamt.

danke und gruss
karla fender



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]