Grenzgarage und trickreicher Nachbar RLP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Olli am 09 Oktober, 2006 um 19:42:50

Wir haben ein Gelände welches von der Strasse ca. 1,25m fällt (die ursprüngliche natürliche Geländelage war höher und ist vom Nachbar verändert worden, als er seinen Erdaushub bei uns lagerte (was wir freundlicher und dummerweise erlaubten)und etwas mehr wieder abfuhr. Ich kann es aber nicht mehr beweisen).
Er hat jetzt eine Mauer gebaut und dahinter aufgefüllt. Aber die Mauer steht ca 10 cm auf seiner Seite. Nun will er den veränderten tief liegenden 10 cm Streifen davor als natürliche Geländeoberfläche für unsere Garage durchsetzen, was den Bau fast unmöglich macht bzw. extrem einschränkt.
Er hat dies bewußt gemacht, weil er seinen Ausblick behalten möchte.
Wie sieht es bei dem Thema Geländeoberfläche tatsächlich aus? Kann man in so einem Fall die eigene Oberfläche erhöhen, um danach eine ausreichende Bezugshöhe für die Garage zu erhalten?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]