Fenstereinbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von flocke am 04 Maerz, 2007 um 16:53:48

Hallo!
Wollen uns ein Haus kaufen. Dieses hat nun ein Zimmer , dass durch einen vorgesetzten Anbau (wobei das dortige Fenster zugemauert wurde!) sehr dunkel ist. Wir überlegen nun, ein Fenster in die andere Außenwand einzubauen. Allerdings steht das Haus direkt auf der Grenze, das Nachbarhaus selbst ist aber ca. 10m entfernt. Ich weiß, dass laut Brandenburgischem Nachbarschaftsrecht in diesem Fall wohl eine schriftliche Genehmigung des Nachbarn vorliegen muß. Oder gibt es ein Recht oder eine Pflicht, dass ein Wohnraum soundso hell sein muss und ich deshalb den Nachbarn nicht fragen muss?
Gruß flocke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]