Re: Garagenerweiterung zur Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 17 Juli, 2007 um 10:43:58:

Antwort auf: Garagenerweiterung zur Wohnung von Sandro am 16 Juli, 2007 um 15:21:18:

Hallo,

bevor Sie Ärger mit dem Nachbarn anfangen gehen Sie zum Bauamt und bitten um Akteneinsicht in die Baugenehigumg der Garage und besonders des Dachaufbaus. Wenn der ganze Kram nicht genehmigt ist, liegt es an Ihnen zu entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: Streit mit dem Nachbarn und ihn dazu zwingen, zurückzubauen, oder es akzeptieren und mit dem Nachbarn klarkommen. Gleichen Sie die Unterlagen aber gut mit der damaligen Zustimmung Ihres Schweigervaters ab. Nicht dass der nur zugestimmt hat, eine Garage zu bauen und dort steht nichts von der Dachform. Dann wird es deutlich schwerer, Ihrem Nachbarn Einahlt zu gebieten.
Ich denke aber, dass davon nichts genehmigt wurde....

Gruß,

Bolanger


: Wir sind am überlegen, das Haus meiner Schwiegereltern zu kaufen bzw. umzubauen. Vorher aber noch eine Frage zum Grundstück allgemein!

: Direkt auf/an der Grundstücksgrenze hat der Nachbar vor ein paar Jahren eine Garage mit Flachdach erichtet, meinem Schwiegervater bzw. dessen Vater haben das zu diesem Zeitpunkt in der Form (Flachdach) auch akzeptiert. Ein paar Jahre später wurde diese Garage dann um Satteldach erweitert, um zusätzl. Platz zu schaffen. Weiterhin gibt es Überlegungen das Dach auch noch um Dacherker in unsere Richtung zu erweitern, denn mittlerweile ist aus dieser Ursprünglichen Flachdachgarage ein kleines Haus (Garage + Wohnung) geworden.

: Wie können wir uns gegen weitere Erweiterungen wehren, da dieser Bau genau auf der Grundstücksgrenze entstanden ist, und sich auch in die Höhe erstreckt?

: Vielen Dank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]