Re: Probleme beim Kauf eines alten Bahnwärterhäuschens?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bibibulli am 05 Oktober, 2007 um 08:46:22

Antwort auf: Re: Probleme beim Kauf eines alten Bahnwärterhäuschens? von Dirk Baumeister am 04 Oktober, 2007 um 19:10:15:

: Gerade der Außenbereich dürfte das Problem sein ... allerdings gibt es für den Einzelfall auch immer ein paar Ansätze die erforderliche baurechtliche Genehmigung zu erreichen.

: Bei solchen Fragen kann ein Architekt mit Erfahrung im Außenbereich helfen und zumindest in erste Verhandlungen mit der Gemeinde treten um zu klären, ob grundsätzlich Bereitschaft besteht, die Nutzung des Gebäudes zuzulassen.


Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist genau dass das Problem: Die Gemeinde zeigt keinerlei Bereitschaft die Nutzung des Gebäudes zuzulassen. Im Gegenteil: Sie hat auf einer Gemeinderatsitzung beschlossen genau diese private Nutzung nicht zu erlauben. Wahrscheinlich komme ich um eine Beratung bei einem entsprechenden Architekten oder Rechtsanwalt nicht herum.

Vielen Dank nochmal...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]