Re: Schallschutzgutachten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Petra am 27 Mai, 2004 um 10:39:02

Antwort auf: Schallschutzgutachten von Norbert am 26 Januar, 2004 um 21:15:16:

: Wir sind ende letzten Jahres in unsere 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Neubau) gezogen. Nach kurzer Zeit ist uns aufgefallenm, dass die Wohnung sehr hellhörig ist. Jetzt wollen wir ein Schallschutzgutachten in Auftrag geben. Wer hat mit so etwas Erfahrungen (Ablauf, Kosten)? Wo kann ich Gerichtsurteile über Baumängel (Lärmschutz) finden?

: Herzlichen Dank im Voraus.

: Norbert

Hallo, hier ist Petra,
ich habe das gleiche Problem u. a. mit dem Schallschutz. Ich habe ein Beweissicherungsverfahren laufen. Ein gerichtlich bestellter Gutachter hat auch die Mängel (es war nicht nur der Schallschutz) bestätigt. Allerdings war das Gutachten so umfangreich, dass er die Problematik Schallschutz nicht abschließend klären konnte. Jetzt stehe ich immer noch mit diesem Problem da. So ein Beweissicherungsverfahren kostet richtig Geld. Den gerichtlich bestellten Gutachter muss man vorfinanzieren (mein Gutachten hat über 5.000 € gekostet - ohne Anwaltskosten und Vorschuss für Gerichtskosten). Die ganze Sache läuft jetzt schon seit 9 Jahren. Ich habe zwar einen gerichtlich bestätigten Beweis, dass die Mängel vorhanden sind, aber der Bauträger stellt sich quer. Wenn er irgendwann Insolvenz anmeldet, kann ich sämtliche Kosten in den Wind schreiben und meine Mängel sind immer noch vorhanden. Habt Ihr inzwischen einen Beweis für die Nichteinhaltung der DIN? Was habt Ihr unternommen? Habt Ihr eine günstigere Variante gefunden? Petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
m www.baurecht.de ]