Abstandsfläche Penthouse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Silke am 02 November, 2007 um 20:04:11

Ich bin gerade beschäftigt mit dem Vorentwurf für die Bebauung eines Grundstücks in einem Wohngebiet ohne Bebauungsplan. Maßgeblich für die mögliche Ausnutzung des Grundstücks ist die Nachbarbebauung.

Geplant ist ein Mehrfamilienhaus mit drei Vollgeschossen und einem Atelier im obersten Geschoss. Das Atelier ist mit seinen Außenkanten gegenüber dem darunter liegenden Geschoss rundum mind. 1.75m zurückgesetzt.

Für meine Planung wäre es zum jetzigen Zitpunkt wichtig zu wissen welche Abstandsflächen einzuhalten sind.

Vom Schnittpunkt der Geländeoberfläche bis zur OK der umlaufenden Brüstung sind es 9.975m.

Das Atelier überragt die Brüstung noch um 1.675m.

Gesamthöhe des Gebäudes wären also 11.65m.

Wie wird das Atelier bei der Berechnung der Abstandsfläche berücksichtigt?

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

MfG

Silke

In der LBO finden sich ja lediglich Hinweise auf Dächer mit unter 45° oder über 70° Neigung.

Muß das Ateliergeschoß voll angerechnet werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]