Re: Bebaungsplanänderung zum Nachteil der Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 16 November, 2007 um 14:45:11

Antwort auf: Re: Bebaungsplanänderung zum Nachteil der Nachbarn von Bauassessor am 15 November, 2007 um 16:28:15:

: Hallo,

dies ist ein interessanter Aspekt, der den Fall auch einmal von der anderen Seite beleuchtet.

Es wäre also im Falle eines eigenen Bauprojekts günstiger, selbst nach Baulücken Ausschau zu halten, deren Umfeld aber auch nicht zu alt sein darf.

Bei gerade erst erschlossnen Flächen läuft man ansonsten die Gefahr, dass ein unbebautes Grundstück in der Nachbarschaft nach Jahren völlig anders bebaut werden darf, als dies bei Kauf der eigenen Fläche vorgegeben war.

Ich bin selbst nicht unmittelbar betroffen, werde aber diese Erkenntnis bei einer Projektsuche künftig sehr stark berücksichtigen. Vielen Dank für diese Darstellung.

Viele Grüße
Wolfgang





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]