Schrottablagerung an meinem Zaun/Bepflanzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Maik am 05 Dezember, 2007 um 09:54:24

Hallo,
ich habe vor gut 2 Jahren mein Grundstück in NRW mit einem 2 m hohem blickdichtem Holzaun eingefriedet.
Mein neuer Nachbar, der jetzt vor gut einem Jahr dort neu gebaut hat, fängt jetzt an, Holzpaletten,Werkzeug,Holz und sonstige Dinge an meinen Zaun anzulehnen. Der Zaun steht komplett auf meiner Grundstücksseite und lt.Grenzstein gehören auch noch weitere 5 cm dahinter zu meinem Grundstück.(War vom Nachbar so erwünscht)
Muss ich das dulden, oder kann ich Ihn dazu auffordern jegliche Dinge die an meinem Zaun anlehnen, zu entfernen? Wo kann ich das ggf. nachlesen?

Zudem fängt er auch an,(teilweise auch schon geschehen) direkt am Zaun grössere Sträucher zu pflanzen.Rododendron und andere grössere Arten.Meines Wissens muss man doch auch hier einen Mindestabstand bei Neubepflanzung einhalten,oder nicht?
Vielen Dank im Vorraus!
Maik



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]