Gewerbe + Wohnhaus ins Gewerbegebiet bauen, aber 51% Gewerbefläche ist zuviel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Martin am 19 Dezember, 2007 um 10:44:08:


Hallo zusammen,

Ich möchte eine Kelterei mit Betriebsleiterwohnhaus ins Gewerbegebiet bauen. Problem ist dominierendes Gewerbe: Es werden nur Wohnungen für Aufsichts- und Bereitschaftspersonen sowie für
Betriebsinhaber und Betriebsleiter, die dem Gewerbegebiet zugeordnet und
ihm gegenüber in Grundfläche und Baumasse untergeordnet sind.

Mir reichen für die Kelterei 20m². mehr brauch ich nicht! nach den obigen Verodnungen bin ich aber verpflichetet 51% dem Gewerbe zuzuordnen. jetz hab ich eh schon den Keller als Gewerbe deklariert (Zugang über außenliegender Treppe) und hätt jetzt draussen noch eine Halle mit 10 x 10m geplant, damits 51% Fläche wird.

Aber das kanns doch nicht sein, wenn ich den Platz nicht brauche, dass ich genötigt bin, eine Riesenhalle hinzustellen, die ich aber nur zu 1/4 brauchen kann..? Das kost doch alles unmäßig.

Gibts denn da überhaupt keine Ausnahmeregelungen?

Was macht denn z.B. ein Elektro-Notdienst? der braucht doch auch nur ein Auto und eine kleine Werkstatt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Im Vorraus besten Dank

Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]