Wasserschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Katja am 02 Juli, 2004 um 18:25:27

Hallo,

ich habe in meiner ETW ein großes Problem. Mein Mieter hat vor ein paar Tagen informiert, daß sich Schimmel in der Wohnung befindet. Es hat sich herausgestellt, dass die hälfte der Wohnung (Boden, Wände) durchnäßt sind. Nach langer Suche ist die Ursache gefunden: Wasser, dass beim Duschen zwischen Duschwanne und Wand durchgedrungen ist, hat sich über die Wohnfläche und die unterhalb gelegenen Büroräume verteilt. Zunächst kam ein Sachverständiger der Versicherung, wo mein Mieter seine private Haftpflichtversicherung hat. (LW hat die Eigentümerverwaltung nicht eingeschlossen).
Dieser meinte, dass der Mieter nicht komplett für den Schaden zur Verantwortung gezogen werden kann, da sich das Wasser im Bad nicht so ausweiten dürfte. Er meinte, dass es sich hier wohl um einen versteckten Baumangel handelt. Wer kann mir hier evtl. Hilfe oder Tipps zur weiteren Vorgehensweise geben??? Der Schaden beläuft sich auf ca. 10 - 15.000,-€


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
www.baurecht.de ]