Erforderlichkeit einer Lärmschutzwand be Erneuerung eines Schwimmbad???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 18 Januar, 2009 um 13:22:06

Hallo,

ich wohne in direkter Nachbarschaft zu einem Schwimmbad. Da dieses Schwimmbad sehr allt und renovierungsbedürftig ist, wird im Gemeinderat diskutiert, ob Neubau oder Sanierung besser ist.

Nun kam der Aspekt auf, dass man bei einem Abriss und gleichzeitigem Neubau auf Grund des Lärmes eine Lärmschutzwand zu uns Nachbarn hin bauen müsste. Keiner von den betroffenen Nachbarn will das aber. Is diese Lärmschutzwand Pflicht, oder kann man einfach sagen, wir wollen die nicht??

Bei einer Sanierung wäre dieses Problem nicht vorhanden, richtig???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]