Carport nicht in Liegenshaftskarte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von justus45 am 21 Februar, 2009 um 12:00:58

Guten Tag,
ich habe im Mai 2007 ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befinden sich das Haus, eine Garage und ein Doppelcarport.
Heute habe ich Post vom Katasteramt bekommen, worin mir mitgeteilt wurde, dass das Carport nicht in der Liegenschaftskarte eingetragen ist und ich solle dies beantragen. Die Kosten hierfür sollen 232,05 Euro für die Vermessung und 46,80 Euro für die Eintragung betragen.
Für mich hört es sich so an, als hätte der Vorbesitzer das Carport ohne Baugenehmigung gebaut, oder? Somit müsste doch der Vorbesitzer diese Kosten tragen, da ich beim Kauf nicht auf diesen Sachverhalt hingewiesen wurde.
Sehe ich das richtig?

Gruß justus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]