wie Überprüfung einer Baugenehmigung beim Bauamt anregen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bernhard am 25 Februar, 2009 um 19:58:38:

Hallo,

auf dem Grundstück unserer Nachbarn soll ein zweites Haus gebaut werden. Die Pläne haben wir beim Bauamt eingesehen und hätten es lieber, wenn das Haus nicht gebaut würde. Sollte die Baugenehmigung fehlerfrei sein, dann würden wir den Neubau selbstverständlich akzeptieren und keinen Nachbarschaftsstreit anfangen.

Nun zum Problem. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Für das Grundstück besteht kein Bebauungsplan und damit muss sich der Neubau in die Umgebung einfügen. Nun sind alle anderen Grundstücke mit nur sehr kleinen Häusern locker bebaut während das Grundstück unserer Nachbarn quasi zugepflastert wird. Ich habe leider keine wirkliche Ahnung von der Berechnung dieser Grundflächenzahlen, zweifel jedoch an, dass die sich neu ergebende Grundflächenzahl in die nähere Umgebung passt.
Wie bekomme ich denn nun das Bauamt dazu, genau diesen Punkt nochmals zu überprüfen und ggf. die Baugehemigung zurückzuziehen, wenn da ein Fehler unterlaufen ist?

Bernhard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]