Erdanfüllung im Grenzbereich, Wasserableitung durch hohe Anfüllung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus N. am 08 Mai, 2009 um 22:11:54

Hallo,
ich hab das Problem, dass wir ein neues Baugebiet neben unser Grundstück bekommen haben und wir an einem leichten Hang liegen. Jetzt stehen dort die ersten beiden neuen Häuser und die haben ihr Grundstück schön begradigt und ihr Grundstück ordentlich mit Erde angeschüttet, sodass wir jetzt gegen einen ca. 1,50 - 1,80 m hohen Erdwall schauen.
Heute ist es jetzt bei einem starken Regenschauer dazu gekommen, dass uns deren Abwasser komplett auf unser Grundstück gelaufen ist, da es dort auch keinerlei Absicherung dagegen gibt.

Jetzt würde ich gern wissen wie hoch darf ein Nachbar ohne meine Genehmigung anschütten und ab wann muss mein Nachbar für die Ableitung seines Oberflächenwassers sorgen.

Eine weitere Frage wäre noch, wie hoch darf über Erdboden angeschüttet gebaut werden, da eines der neuen Häuser ca. 1,20m über Erdreich Sohlenhöhe hat?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]