Erwerb einer Immobilie mit Dachumbau ohne erfolgte Abnahme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von peter am 23 September, 2009 um 18:36:14

Hallo....

Wir planen den Erwerb einer Immobilie (über Makler) zu privaten Wohnzwecken die vor allem durch das erneuerte Dach und die Dachterrasse besticht.
Der Umbau ist bereits erfolgt, der Ausbau inkl. Dachdämmung noch offen.
Für den Umbau gibt es auch einen genehmigten Bauantrag, der allerdings bereits 4 Jahre alt ist.
Durch Zufall haben wir nun erfahren, daß für den Umbau
keine Abnahme erfolgt ist, evtl. auch nicht einmal eine Baubeginnanzeige gestellt wurde.
Lt. Aussage der Bürgerberatung Bauen hat sich das Recht geändert und es kann sein, daß der erneut eingereichte Antrag nicht genehmigungsfähig ist.....
Was sollen wir tun? Was kann uns erwarten?
Sind etwas ratlos, da wir die Immobilie gerne erwerben würden...
Danke für die Infos

Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]