FFH-Gebiet - Baurecht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tine am 17 Juli, 2010 um 00:40:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Vor Jahren haben wir uns ein Grundstück gekauft, welches bisher allerdings nicht genutzt wurde. Trotzdem planten wir ein kleines Gebäude auf diesem Grundstück, für welches auch Baurecht bestand. Nun ist es so, daß das Gebiet, wo unser Grundstück ist, FFH-Gelände wurde. Jetzt wird uns die Bebauung untersagt (ist schon alles bezahlt gewesen!) und die Nutzung ebenfalls.

Könnten wir auf Baurecht eventuell klagen? Oder vielleicht eine Entschädigung erwirken? Das Grundstück haben wir schließlich gekauft - kann man uns eine Bebauung einfach so untersagen????

Bin dankbar für zahlreiche Antworten!!!

Tine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]