Garage auf Grenze, Nachbar schüttet Erde auf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Pfeiffy am 18 Juli, 2010 um 20:13:51

Hallo,
folgendes Problem: in einem Neubaugebiet hat Hr. x seine Garage wie erlaubt direkt auf die Grenze gesetzt, nach Jahren wird das direkte Nachbargrundstück bezogen, dieser Nachbar baut keine Garage, sondern schüttet gegen die Garage des Nachbars noch ca. 0,5m Erde auf, ohne gegen die Garage zu isolieren. Nun dringt durch die Erde die Feuchtigkeit ind ie Garaghe des Hr. x und der Putz bröckelt ab -> die Frage nun: welches Recht hat Hr. x gegen die aufgeschütettre Erde (Rasen wurde höher gelegt) vorzugehen?
Gruß Pfeiffy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]