Re: Kaufvertrag: Dienstbarkeiten und Baulasten zumutbar?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm ;-) am 03 Februar, 2011 um 12:37:57:

Antwort auf: Kaufvertrag: Dienstbarkeiten und Baulasten zumutbar? von Milhouse am 02 Februar, 2011 um 22:39:04:

das würde mich auch stören.
Die Verlegung von leitungen für das konkrete Grundstück ist zwar üblich, problematisch sind aber v.a. Zuleitungen für andere Grundstücke (Hinterlieger o.ä.) oder gar echte Transport-Trassen (Hauptleitungen u.ä.).
Das sollte sich aber textlich klarstellen lassen. Meist ist nur der gehweg bzw. gehwegnahe Bereich von Interesse.

Ich würde jedenfalls keinen Vertrag unterschreiben, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich "rechtlich dagegen vorgehen" möchte/muss, insofern erübrigt sich mE die weitere Frage.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]