Re: Gründstücksteilung / Baumbewuchs Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 19 Februar, 2011 um 16:57:47

Antwort auf: Gründstücksteilung / Baumbewuchs Grenze von Ratlos am 18 Februar, 2011 um 20:29:12:

Also die Grenze wird nach Bepflanzung so gezogen, dass die Bäume und Hecken nun zu nah an der Grenze stehen? ... darauf können sich doch die Abstände nach Nachbarschaftsgesetz gar nicht beziehen, denn es ist ja nicht die Pflanzung vorgenommen worden sondern die Grenzziehung.

Was eine Teilung der Baumbepflanzung sein soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht. Läuft die Grenze durch den Baum? Und wenn, welche Auswirkungen sollte das denn im Nachhinein entwickeln können?

: Sehr geehrte Forums-Mitglieder,

: gelten die Abstandsmaße (NRW) für Baum- und Heckenbewuchs im Bereich der Grundsücksgrenze auch dann, wenn ein Grunstück in zwei Grundstücke geteilt wurden ? Somit erfolgte auch eine Teilung der Baumbepflanzung des Grundstücks.
: Vielen Dank für Ihre Antworten.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]