Befreiung von einer Baulast möglich?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von BauAnfänger am 14 Maerz, 2011 um 21:56:00:

Hallo zusammen,

wie bei den meisten ist der Sachberhalt recht komplex. Ich versuche es aber auf das wesentliche zu beschränken.

Auf unserem Grundstück ist eine Baulast, die wir unserem Nachbahrn damals zugestanden haben, damit er etwas höher bauen möchte.

An der Stelle wo sich die Baulast befindet , wollen wir jetzt 20 Jahre später, bauen. Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit von einer Baulst befreit zu werden. Wenn ja, wo kann man die grundsätzlichen Vorraussetzungen nachlesen?!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]