Aus einem Vertrag Lösen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von David Klein am 15 Maerz, 2011 um 19:30:01

Hallo
bin student des faches Bauingenieur und habe einen Fall im Fach Baurecht zu lösen.

Fall: Ein AN bietet dem AG an,ihm eine Sichtschutzwand zu errichten. Sein Angebot beläuft sich auf 15 000 euro . Der mit dem AG befreundete Architekt teilt dem AN mit, daß das in Ordnung seie. Daraufhin führt der AN die Arbeiten aus. Hat der AN einen Anspruch auf Vergütung??? Wenn ja gegen wen?

Also meine lösung wäre : als erstes hat der AN anspruch auf Vergütung gegen AG und nciht gegen den Architekten und zweitens würde ich sagen das der AN Anspruch auf vergütung hat , da es ja zu einer zusatzleistung gehört ? oder muss ein neuer vertrag über diese summe geschlossen werden? falls ja wie und unter welchen voraussetzungen könnte man sich von diesem Vertrag wieder lösen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]