Denkmalschutz schreibt naturrote Dachziegeln vor, laut Baubescheid


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Pollak am 08 Juni, 2011 um 07:13:12

Hallo,
Wir haben vor 14 Tagen unseren Baubescheid bekommen. Da wir unmittelbar neben einer Kapelle bauen, wird uns nun vom Denkmalschutz die Dachfarbe vorgeschrieben. Wir möchten aber gerne schwarze Dachziegeln decken, da wir auch schwarze FEnster einbauen möchten, dies wird uns aber jetzt nicht erlaubt. Auf der Anderen seite der Kapelle ist bereits ein kleiner Geräteschuppen der ebenfalls schwarze Taschen hat. Auch im restlichen Dorf sind einige Häuser die schwarze Taschen haben. Können die uns das verbieten? Ich möchte Einspruch erheben ist das sinnvoll? gibt es irgenden einen Gesetztestext dir mir doch erlaubt diese zu decken mit dem ich beim Einspruch gute Karten habe. Im Bescheid steht auch keine Begründung warum wir nur rote Dachziegeln bauen dürfen lediglich am Telefon gab er uns Auskunft darüber das wir am Ortsrand sind und neben der Kapelle. Andere Häuser stehen aber auch am Ortsrand. Brauchen dringend HILFE !!!!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]