Lärmschutz und Sichtschutz zum neuen Industriegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hopf am 08 Dezember, 2011 um 10:35:52

Hallo,

ich lebe in Gundelfingen (Bayern). Dort wurde in den Jahren 2010 und 2011 ein neues Industriegebiet in ca. 400m Entfernung zu einem bestehenden allgemeinen Wohngebiet erschlossen. Im Flächennutzungsplan ist das Wohngebiet bis auf 100m zum Industriegebiet ausgewiesen. Zur Abgrenzung von Industriegebiet (inkl Zufahrtstraße) und dem bestehenden allgemeinen Wohngebiet sind im Flächennutzungsplan Flächen zum Immisionsschutz eingezeichnet. Mit der Ansiedlung des ersten Industriegebiet geht bereits jetzt eine ziemliche Lärmbelästigung und Lichtverschmutzung einher. Haben wir Anwohner jetzt das Recht, dass auf den Flächen zum Immisionsschutz ein geeigneter Lärm- und Sichtschutz entsteht?

Wir Anwohner haben einen Lärm- und Sichtschutz bei der Stadt schriftlich beantragt. Allerdings haben wir seit 4 Wochen keine Antwort erhalten!

Kann uns jemand helfen?
Gruß
Hopf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]