Re: Gartenlaube ohne Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 11 Maerz, 2012 um 08:20:30:

Antwort auf: Re: Gartenlaube ohne Baugenehmigung von Bauamt am 11 Maerz, 2012 um 00:28:10:

Hallo,

also bei uns in NRW werden die Nachbarn nicht über ein Bauvorhaben informiert. Und es gibt auch genehmigungsfreie Bauvorhaben wie z.B. kleine Gartenhäuser. Da ist dann zwar prinzipiell der Bauherr dafür verantwortlich, dass alle Vorschriften eingehalten werden, aber die wenigsten Bauherren kennen sich gut genug aus. Häufig werden Grenzabstände unterschritten. Als direkt dort wohnender Nachbar hat man dann nur eine gewisse Einspruchsfrist, die Behebung des Verstoßes zu fordern. Ansonsten wird eine Duldung unterstellt. Aber als Vermieter bekommt man sowas ggf. gar nicht rechtzeitig mit.

Grüße,

Bolanger





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]