Fachplanung WDVS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von seben am 18 September, 2013 um 16:54:18

Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin privater Bauherr und habe zur Dämmung meines 2-Familienhauses eine Malerfirma mit der Dämmung meines Hauses beauftragt. Vor Abnahme der Arbeit verlangte ich die Zulassungsunterlagen des Systems und es stellte sich heraus, dass das verbaute System verdübelt werden musste. Wurde es aber nicht. Jetzt sagt das Unternehmen, dass ich für die Planung der Dübelung zuständig gewesen wäre! Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Meine Frage: gibt es eine Verordnung o.ä. die das Planungsrecht (Pflicht) zwischen Fachfirma und Bauherr regelt/definiert?
Danke
seben




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]