Haus neu gebaut - keine öffentliche Zuwegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von StefanB am 14 Juli, 2005 um 14:54:45

Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Grundstück erworben , Bauantrag gestellt, Baugenehmigung erhalten und neu gebaut. So weit - so gut .
Wie sich jetzt herausstellt ist aber zwischen unserem Grundstück und der öffentlichen Straße eine schmaler, ca 50 cm breiter Streifen, der unserem Nachbarn gehört ! Dieser ist zwar als Straße im Flächen/Eigentumsnachweis dargestellt als Landstraße, allerdings in Privatbesitz. Unser Nachbar weigert sich nun, eine Dienstbarkeit einzutragen bzw diesen Streifen zu verkaufen, so daß wir keine Möglichkeit haben , die notwendigen Versorgungsleitungen zum Haus zu verlegen.
Was können wir tun ? Wer hat da gepennt ? Gemeinde , Landkreis, Architekt, Vermesser, einer schiebt es auf den anderen . Nun haben wir ein Haus, das wir bezahlen müssen, aber keine Möglichkeit dort einzuziehen, da wir keine Versorgungsleitungen haben.

Hier ist guter Rat gerne gesehen (oder gelesen). Was sollen wir jetzt machen ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]