Re: Terasse auf Garage an der Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mirko Lottemann am 28 Oktober, 2005 um 13:48:42

Antwort auf: Terasse auf Garage an der Grundstücksgrenze von Michael Müller am 27 Oktober, 2005 um 17:42:11:

Die Problematik ist nicht selten. Es gibt je nach Bundesland das sog. Nachbarschaftsrecht. Dort werden solche Fragen bzgl. Dachterassen kurz behandelt. Vielleicht kann man den Nachbarn dazu zwingen selbst einen entsprechenden Sichtschutz anbringen zu müssen.

Die Garage war schon da - war sie beim Kauf auch schon mit Terasse? Wenn ja stehen die Chancen schlecht. Immerhin konnte man sich das Objekt ja ansehen.
Wenn nein, gibt es vielleicht einen Hebel in Richtung Nutzungsänderung.

Ist der Nachbar verhandlungsbereit? Hat er Verständnis für die Lage?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]