Garagenabriss und Neubau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andrea am 05 November, 2006 um 16:34:24:

Hallo,

an der Grenze meines Gartens stehen in voller Breite (ca. 11 m) Garagen. D.h. ich haben als Abschluss des Gartens eine Mauer. Außerdem wurde vor mindestens 60 Jahren in meinem Garten an diese Mauer ein Stall gebaut. Eventuell wurde beides zusammenhochgezogen, denn unsere Stahlträger liegen in der Mauer der Garagen.
Jetzt will der Eigentümer der Garagen diese abreißen. D.h. unserer Stall wurde zusammenbrechen. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe schon mit den Eigentümern gesprochen, aber denen war dies egal und sie wollen trotzdem bauen.
Nun habe ich festgestellt, dass Garagen nicht länger als 9m an das Grundstück grenzen dürfen. Wenn die alten abgerissen werden, kann ich mich gegen die alte Breite von ca. 11m bei den neuen Garagen wehren?
Des weiteren hat der Eigentümer vor, Garagen aus Wellblech zu bauen. Was ich als Zumutung sehe. Eine Mauer ist eine Sache, aber eine Begrenzung aus Wellblech möchte ich mir nicht immer im Garten ansehen. Habe ich da Möglichkeiten zu widersprechen?

Vielen Dank im Voraus!
Andrea



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]