Gartenerschliessung gegen unseren Willen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Astrid am 15 Maerz, 2007 um 11:20:31

Hallo,

an unserer Straße haben alle Häuser sehr langen Gärten. Jetzt haben wir erfahren, dass die Gemeinde diese Gärten als Bauland erschliessen möchte. Dazu soll von einer Querstraße eine Straße parallel zu unserer Straße durch alle Gärten gebaut werden. Ziel ist es wohl, dass dann an dieser neuen Straße, welche alle Gärten etwa in der Mitte durchscneidet, an beiden Seiten der neuen Straße Häuser gebaut werden können. Haben wir als Grundstückseigentümer eigentlich eine Möglichkeit, den Straßenbau zu verhindern? Wir haben Gefallen an unserem Garten und möchte den nicht hergeben, auch nicht für die Möglichkeit, dort neu bauen zu können oder einen Teil des Gartens als Bauland verkaufen zu können.
Vermutlich wollen unsere Nachbarn die Straße jedoch haben, da viele davon über die Arbeit mit dem großen Garten klagen und den gerne verkaufen würden. Mit der Straße bekämen sie natürlich deutlich mehr Geld. Sollten wir uns allerdings gegen den Straßenbau wehren, dann könnte die Straße überhaupt nicht gebaut werde, da unser Grundstück ziemlich am Anfang der geplanten Straße liegt. Kann die Gemeinde dann einfach argumentieren, dass wir uns dem Willen unserer Nachbarn beugen müssen, um das Gemeinwohl nicht zu stören?

Astrid



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]