Sichtdreieck im Eckgrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rainer Weigelt am 03 Juni, 2007 um 18:18:07

Hallo Forumsteilnehmer,
wir möchten an unserem Grundstücksecke ein Carport errichten. Im Bebauungsplan ist kein Sichtdreieck vermerkt. Die Einmündung wird von ausschließlich zwei Nachbargrundstücken berührt. Von diesen haben wir eine schriftliche Darstellung, über den Wunsch das Carport dort zu bauen, weil es die Parkraumsituation und die Schneeräumung deutlich verbessert.

Der Bauantrag wurde nun aufgrund §30 der Bauverordnung mit Bedenken abgelehnt. Wir sind nun zu einer Anhörung eingeladen.

Kann uns trotz nachbarlicher und öffentlicher Interessen die Verlegung der bislang vorgesehenen Carportplätze abgelehnt werden, obwohl kein Sichtdreieck vorgesehen ist?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]