Kanal-Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadine Möller am 15 August, 2007 um 11:54:52

Hallo,

ich bin total fertig... und es ist eine lange Geschichte...

Wir wohnen seit genau 9 Jahren in einem Reihenmittelhaus (Schlüsselfertig gekauft). Das liegt an einem Privatweg in 2. Reihe. Außer den 5 Reihenhäusern liegen hier noch ein Doppelhaus. Da stand schon, während unsere gebaut worden, daß Wasser im Keller. die Häuser sind kurz vorher fertig geworden... Das eine war von anfang an bewohnt, von einem Koreaner. Das andere stand bis zum letzten Jahr leer. Dann ist eine junge Familie eingezogen, daß Haus war von der Bank versteigert worden.

Die haben jetzt bei dem vielen Regen ständig Wasser im Keller. Leider stellte sich bei der Gegenheit raus, daß unser Wasser zu denen läuft, statt, wie es uns gesagt wurde, in einem Kanal zur Straße...
Das sollen wir jetzt ändern. So weit, so gut! Leider ist unser Privatweg
a.) sehr lang, also auch sehr teuer...
b.) gehört er nicht nur uns 5, sondern von der anderen Seite stößt da noch ein 12 Parteienhaus zu, so daß uns von dem Restweg nur 1/17 gehört. Da die 12 den Weg nur brauchen, um zu ihrem Parkplatz zu kommen (aber oohne den wird es hier mit parkpätzen sehr eng) gehen wir nicht davon aus, daß sie uns die Genehmigung zum verlegen geben (besonders der eine Eigentümer ist ein absolutes A****)

Während die Neuen Besitzer ihren gerade Neugepflasterten Hof nicht wieder aufreissen wollen (aber ich frag mich immer noch, ob das nicht sowieso gemacht werden muß)

Zudem gibt es beim Kanal eine Regelung wie beim WEgerecht, daß sie uns wohl derzeit nicht geben wollen...

Die Baufirma, die das hier mal gebaut hat, ist schon kurz nach unserem Einzug Bankrott gegangen, von da kann man wohl auch nichts mehr erwarten... (und deswegen war denen beim Bau wohl auch vieles egal, die Fliesen haben sie beim Händler auch nicht bezahlt, obwohl wir überwiesen haben..)

Meine Mutter sah heute morgen so schwarz, daß wir die Häuser hier auf unsere Kosten abreißen können, den kaufen würde die ja auch niemand...

Aber da muß es doch irgendeine Lösung geben, oder?
Mein direkter Nachbar (Reihenendhaus) wollte heute morgen zum Bauamt, ob es Pläne von der Kanalisation hier gibt...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]