Grenzabstand Pferdekoppel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mirco am 31 Maerz, 2008 um 11:21:49

Moin

Wir haben folgendes Problem.

Unser Grundstück liegt direkt an einer Pferdekoppel, was im Prinzip ja nicht so tragisch ist. Ende letzten Jahres haben wird entlang unserer Grundstückgrenze (also entlang der Pferdekoppel) eine Einfriedung in Form einer Hecke vorgenommen. Mitte diesen Jahres möchten wir noch ein Doppelcarport ebenfalls entlang dieser Grenze errichten.

Meine Bedenken bezüglich Verbiss haben sich mittlerweile schon bestätigt (die Pferde mögen also unsere Hecke), doch mache ich mir bei unserem zukünftigen Carport mehr Sorgen. Die Pferde knabbern ja dann auch eventuell unser Carport an.

Sicherlich kann man sich mit dem Besitzer der Pferdekoppel einigen, den Zaun etwas zurück zu setzen, doch wie sieht die Sache rein rechtlich aus. Ist der Besitzer verpflichtet die Pferdekoppel mit einem gewissen Abstand zur Grundstücksgrenze zu betreiben?

Wenn Ja, wo steht`s schwarz auf weiss, um es zu belegen?

Gruß

Mirco



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]