Terrasse an der Grunstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Steffi am 01 August, 2004 um 21:31:46

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wohne in NRW und konnte in den entsprechenden gesetzen leider nichts dazu finden. meine frage, wie weit muß eine terasse von der Grundstücksgrenze entfernt sein. wir haben unsere terasse bis ca. 0,5 m an die Grenzmauer erweitert. nun beschwert sich der nachbar wir seien ihm zu weit auf die pelle gerückt. wir haben ihm aber andererseits als er sein haus damals errichtet hat gestattet seine terasse bis an die grundstücksgrenze zu bauen. die trennwand zwischen den grundstücken ist ca. 2m hoch und unsere terasse liegt noch versetzt hinter deren terasse, so das die terassen noch nicht mal parallel zueinander liegen.danke für eine schnelle antwort. vielleicht kann mir auch jemand sagen in welchem gesetz ich was entsprechendes dazu finden kann. habe am dienstag ein gespräch mit meinem nachbarn und hätte gerne was in der hand.
steffi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
tml">Forum www.baurecht.de ]