Genehmigungspflicht bei Dachbodenausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jan Lösch am 30 Januar, 2009 um 18:37:27

Hallo wertes Forum und alle die sich auskennen und schreiben,

ich bin etwas verunsichert, muss ich bei einer "Umnutzung" eines Dachbodens zu einer Wohnung eine Genehmigung einholen - wenn ja, welche?

Das Haus hat bereits drei Mietparteien, es wird für den Ausbau keine Veränderung am Äußeren durchgenommen.
Es wird lediglich die Zugangtreppe die nach ganz oben - eben zum Speicher / Dachboden - führt mit einer Tür verschlossen, was aber im Innern des Hauses passiert.

Es wird also nur eine neue Wand samt Tür im Flur eingebaut, alles andere - es werden noch 2 Wände gezogen - passiert im (ehemaligen) Dachboden.

Das Haus würde somit von 3 auf 4 Mietparteien anwachsen.
Falls es wichtig ist, das Haus steht in Baden-Württemberg, Stadtgebiet Pforzheim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]