Re: Problemfall Vollgeschoß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Henning am 02 Juni, 2009 um 17:34:09

Antwort auf: Re: Problemfall Vollgeschoß von Anders Leben am 02 Juni, 2009 um 14:57:16:

Hallo,
Das Bauamt hebt darauf ab, dass das Objekt in die Umgebungsbebauung passt. " Soll sich in der Bauweise, Art und Maß der baulichen Nutzung usw in die Umgebungsbebauung einpassen".
In der Bauvoranfrage habe ich aber schon darauf hingewiesen, dass in der unmittelbaren Umgebung Gebäude mit II und III Geschoßen stehen und dies auch mit Fotos belegt.
Das Bauamt sagt trotzdem: Das Objekt ist in vorgegebener Größe so nicht möglich.
Grund: "Es ist ein Gebäude mit zwei Vollgeschoßen und einem Kellergeschoß und einem Dachgeschoß, welche keine Vollgeschoße sind, möglich."
Genau so argumentiere ich ja auch, nur dass ich eben die max.zuläßigen Werte in Sachen -kein Vollgeschoß- KG und DG ausnutze.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]