Grundstücksteilung ohne Vermesser?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hansgeorg am 19 Juni, 2009 um 11:54:44:

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr ein etwa 1000 m² großes Grundstück mit zwei getrennten Einfamilienhäusern bebauen. In eines werden wir selbst einziehen, das andere ist für meine Eltern. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Grundstück wie 2 separate Grundstücke zu behandeln, ohne einem Vermesser ein Vermögen für eine offizielle Teilung zu zahlen? Uns geht es hauptsächlich um Garagen bzw. der maximal zulässigen Länge an der Grenze und später um die Grundbesitzabgaben, Straßenreinigung etc. Soweit ich weiss gibt es ja auch die Möglichkeit, 2 Flurstücke als eine Einheit zu betrachten. Wir wollen ja quasi genau das Gegenteil.

Hansgeorg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]