Leitung Wasserversorgung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Flomy am 02 Juli, 2011 um 18:07:44:

Hallo,

auf unserem Grundstück liegt eine Hauptwasserleitung und diverse Nebenleitungen, sowie Hausanschlussleitungen. Da wir unser Grundstück umnutzen wollen, haben wir die Wasserversorgung um Information gebeten, wo die Leitungen genau liegen. Uns wurde mitgeteilt, dass man dies nicht konkret sagen könne. Wir haben verschiedene Lagepläne zugesandt bekommen, welche alle einen etwas anderen Leitungsverlauf zeigen. Der angeblich "wahrscheinlichste" Verlauf, wie die Wasserversorgung schreibt, kann unserer Auffassung nach nicht korrekt sein, da an dieser Stelle ein Baum steht, der weit vor Verlegen der Wasserleitung gepflanzt wurde.
Kann man die Wasserversorgung dazu zwingen einen abschließenden korrekten Plan zu übermitteln? Bzw. müsste eine Hauptwasserleitung nicht eigentlich ohnehin irgendwie gekennzeichnet sein?
So wie sich die Situation darstellt, scheint die Leitung quer über unser Grundstück zu verlaufen und somit wäre eine Umnutzung ausgeschlossen - wir könnten das GS nur als Rasenfläche, sprich Unland "nutzen".
Kann man die Verlegung einer solchen Leitung an die Grundstücksgrenze verlangen?
Bzw. muss die Versorgung nicht wissen, an welcher Stelle sich die Leitungen befinden und somit auch Auskunft geben können?

Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]