Undichtes Dach nach Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lukas am 03 Dezember, 2007 um 18:57:52

Hallo,

meine Familie steht vor einem riesen Problem. Im September 2007 hat meine Familie ein Haus gekauft, welches ca. 30 Jahre alt ist.
Nun stellt sich bei dem momentanen Dauerregen fest, das das Dach undicht ist. Es regnet an mindestens 7 Stellen herein und viele Dachpfannen sind von der Unterseite her nass.
Daraufhin haben wir mit unserern Makler gseprochen, doch der hält sich aus der Sache raus, weil für IHN das Geschäft gelaufen ist, sprich er sein Geld bekommen hat und ihn die Angelegenheit nichts mehr angeht! Wir wissen nicht mehr weiter!! Kann uns jemand einen Rat/Hilfe geben, was man noch tun kann. Im Vertrag hat man ja unterschrieben, dass das Haus vom Käufer "begutachtet wurde" und er keinen Anspruch mehr auf Schadensersatz hat, falls Mängel auftreten. Stimmt das wirklich, besteht nicht in unserem Fall die Möglichkeit, das uns dieser Schaden verheimlicht wurde, da Wasserflecken schon vor dem Kauf auf dem Dachboden vorzufinden waren (alle aber staubtrocken) und uns nichts gesagt wurde, das das Dach undicht ist.

Falls uns jemand helfen kann! Über eine Antwort wäre ich unendlich DANKBAR!!!

Gruß Lukas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]