Re: Theoretische Frage - Theoretische Antwort


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 20 April, 2008 um 22:12:34

Antwort auf: Theoretische Frage - Theoretische Antwort von Dora am 20 April, 2008 um 19:25:43:

: Hallo!
: Ich habe eine Frage zum folgenden Fall: Ein Haus (in Bayern), mit einer Seitenlänge von 9 Metern, steht im Abstand von 3 Metern zur Nachbargrenze. Das Haus ist nun 6,50 Meter hoch, d.h. zu wenig Abstand zur Grenze. Der schlaue Bauherr stellt nun in den 3-Meter-Streifen noch ein Gebäude, Wandhöhe auf der Grenze von 3 Metern, und Pultdach zwischen dieser Wand und der Wohnhauswand. Wie sieht das baurechtlichaus?

... das Haus auf der Grenze muss ein priveligiertes Gebäude sein, also ohne eigene Abstandflächen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Ermittlung der Abstandflächen des (Haupt-)Gebäudes.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]