Umlegungsverfahren, wie kann ich mich dagegen wehren?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bernd Rangel am 11 Januar, 2006 um 14:43:58:

Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand etwas zu meiner Frage sagen. Wir haben ein ziemlich großes Grundstück in NRW. Hinter unserem Grundstück schliesst ein ehemaliges Industriegelände an, welches nun mit Wohnhäusern bebaut werden soll. Dazu wurde ein Bebauungsplan aufgestellt, der auch unser Grundstück umfasst. Leider soll die Erschliessung des Industriegeländes mit einer Straße geschehen, die direkt über unser Grundstück laufen soll. Habe ich eine Möglichkeit, gegen diesen Plan vorzugehen? Die Straße würde direkt hinter unserer Terrasse verlaufen. Auch eine Umlegung kommt für uns nicht wirklich in Frage, weil uns unser Grundstück so wie es ist gefällt. Die Ausrichtung ist perfekt, der Zuschnitt auch. Wir können bei einer Umlegung oder Enteignung nur verlieren.

Danke für jede Antwort,

Bernd Rangel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]