Grundstückskauf - Dachterrasse noch anfechten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von flaum am 23 April, 2011 um 08:52:14:

Folgende Situation:

Ich befasse mich mit dem Gedanken ein ganz bestimmtes Grundstück zu kaufen.
Die Grundstücksnachbarn haben auf Grenze eine Garage errichtet und diese wird zusätzlich als Dachterrasse genutzt.
Laut Bauordnung ist die Garage mit Dachterrasse nicht privilegiert.
Die derzeitigen Eigentümer meines zukünfigen Grundstückes haben zwar keine Baulast übernommen, haben die Garage mit Terrasse aber "toleriert".
Nun meine Frage: Könnte ich nach dem Grundstückskauf diese Dachterrassennutzung jetzt (nach ca. 10-12 Jahren; die Eigentümer wissen nicht genau, wann die Terrasse aufgestockt wurde) noch anfechten? Denn grundsätzlich ist eine solche Terrasse ohne Baulastenübernahme nicht genehmigungsfähig.
Vielen Dank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]